IN IHREN EIGENEN WORTEN

"Ich hoffe, dass diese Methode Dich dazu inspiriert eine tiefere, liebevollere Beziehung mit Deinem Körper aufzubauen und Dir hilft ein gesünderes und längeres Leben zu führen."

Von und über Julia

Sport gehört seitdem ich denken kann zu meinem Leben, weshalb ich früh mit dem Unterrichten begonnen habe. Meine Beziehung zu mir selbst und meinem Körper verlief jedoch nicht derart geradlinig. Ich hatte lange mit mir zu kämpfen, was sich unter anderem in Selbstzweifeln und Ängsten bis hin zu Body Shaming und Essstörungen bemerkbar gemacht hat. Im Zwang, alles zu perfektionieren, habe ich mich selbst verloren. 

Während die Fitnessindustrie sich weiterhin auf Äußerlichkeiten konzentriert, habe ich gelernt, meinen Körper und meine Gesundheit aus einem neuen Blickwinkel wahrzunehmen. Denn Ergebnisse sollten nicht auf Kosten des Körpers erzielt werden. Du musst Dich auch nicht entscheiden, ob Du gut aussehen oder Dich gut fühlen möchtest. Denn mit Sweat & Sync habe ich eine Methode entwickelt, die mehr Ergebnisse mit weniger Belastung bietet. 

Ich bin eine zertifizierte Fitness Trainerin mit folgenden Ausbildungen: Fitness Trainer B-Lizenz, Barre Intensity, Gray Institute 3D Maps & Female Chain Reaction sowie weiteren Zertifikaten von IFHIAS und IFAA.

UNSERE VISION

Wir möchten Frauen in jeder Lebensphase unterstützen, besser zu leben - ein Leben lang.
Erfahre mehr

UNSERE PRINZIPIEN

01 Ergebnisse

Unser Motto lautet: Wissen statt Trends. Aufgrund unserer wissensbasierten Herangehensweise sorgen wir für nachhaltige Ergebnisse mit wenig Belastung. Mit einem Fokus auf Kraft, Stabilität und Mobilität kräftigen, formen und definieren wir dabei nicht nur Deinen Körper, sondern verbessern Deine Haltung und Beweglichkeit - für Ergebnisse, die Du siehst und spürst.

UNSERE PRINZIPIEN

02 Effizienz

Mit funktionellem Training als Grundbaustein unserer Methode nutzen wir dynamische Bewegungen, welche mehrere Muskeln gleichzeitig trainieren und diese auf allen Bewegungsebenen und aus verschiedenen Winkeln herausfordern. Mit ausgewähltem Equipment trainieren wir deine großen und kleinen Muskeln und bringen Deinen Körper wieder in sein Gleichgewicht. 

UNSERE PRINZIPIEN

03 Erfolg

Anhand abgestimmter Modifikationen sind unsere Kurse für jedes Fitnesslevel zugänglich und schonen sensible Bereiche wie die Knie oder den unteren Rücken. Unsere Kurse werden zudem so konzipiert, dass Du Dich stetig steigern kannst und das ohne Erschöpfung oder Schmerzen. Schließlich sollte Dich Fitness stärken und nicht schwächen. 

Das ist erst der Anfang

Sweat & Sync ist nicht nur ein Workout, sondern ein Lebensgefühl. Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter, um unser Versprechen zu halten, die individuellen Bedürfnisse von Frauen zu erfüllen, welche von der Fitnessindustrie häufig ignoriert werden.

Lege jetzt los